Journal Club Hybride Lehre
- https://www.digitale-lehre.hu-berlin.de/de/veranstaltungen/journal-club-2024-11-20
- Journal Club Hybride Lehre
- 2024-11-20T13:00:00+01:00
- 2024-11-20T14:00:00+01:00
- Wann 20.11.2024 von 13:00 bis 14:00
- Wo Hybrid
- Name des Kontakts HU-Team Hybride Lehre
- iCal
Das Berliner Netzwerk Hybride Lehre lädt am 20.11.2024 um 13.00 Uhr zum nächsten einstündigen Journal Club Hybride Lehre ein. In dieser Sitzung werden wir folgenden Artikel besprechen:
Turn Off, Tune Out? Testing the Effects of Webcam Use on Learning in Synchronous Online Classrooms
von Oscar D. Ramirez Perez, Annie S. Ditta und Julia S. Soares. (Mississippi State University, University of California-Riverside)
Der Artikel beleuchtet anhand einer quantitativen Untersuchung, wie die Kameranutzung die Testleistung, das Selbstbewusstsein, die soziale Präsenz und das Verhalten der Studierenden während einer online Sitzung beeinflusst. Die Sitzung wird mit einer kurzen inhaltlichen Präsentation des Artikels beginnen und anschließen werden alle Teilnehmenden eingeladen, sich an einer Diskussion über die Auswirkungen der Ergebnisse des Artikels auf synchrone hybride Lernumgebungen (insbesondere auf Aspekte der Inklusion) zu beteiligen.
Der Journal Club Hybride Lehre ist eine regelmäßige Diskussionsveranstaltung, die Lehrenden und Studierenden die Möglichkeit bietet, sich in Konzepte und Praktiken rund um hybride Lehr-, Lern- und Prüfungsszenarien anhand aktueller Veröffentlichungen zu vertiefen.
Wann: 20.11.2024 um 13.00-14.00 Uhr
Wie: Hybrid!
- online via Zoom: https://hu-berlin.zoom-x.de/j/65220794851?pwd=K2Z3QmNSWVN4OHlTOWdkUDl0YXpsUT09
- oder vor Ort im bologna.lab der Humboldt-Universität zu Berlin (Hausvogteiplatz 5-7, 10117 Berlin, Raum 0101-0103)
Für eine Teilnahme in Präsenz bitten wir um eine kurze Anmeldung via E-Mail an hybride.lehre@hu-berlin.de.
Für wen: Alle Interessierten (Lehrende, Studierende, Expert*innen) sind herzlich eingeladen!
Präsentation und Moderation:
Philipp Kapser, Computer – und Medienservice, Humboldt-Universität zu Berlin
Natalia Spitha, bologna.lab, Humboldt-Universität zu Berlin