Wie erhalte ich als Studierende*r meine Einschreibeschlüssel für Kurse?
Sie haben sich Ihre Lehrveranstaltungen in Agnes bereits zusammengesucht haben und möchten sich nun in die dazugehörige Moodle-Kurse einschreiben bzw. an den Lehrveranstaltungen über Zoom teilnehmen. Wenn Sie sich noch nicht in Agnes angemeldet haben, dann holen Sie dies bitte nach.
Für die Teilnahme an Online-Kursen benötigen Sie für Moodle einen Einschreibeschlüssel bzw. für Zoom den Link bzw. die Meeting ID und ggf. ein Passwort. Diese Zugangsdaten sollten Sie voraussichtlich per E-Mail von Ihren Dozierenden erhalten.
Prüfen Sie bitte folgende Möglichkeiten:
1. Wenn Sie sich in Agnes für die Lehrveranstaltung online angemeldet haben, werden Sie von der Dozentin oder dem Dozenten per E-Mail angeschrieben. Falls nicht: in den AGNES-Beschreibungen der Kurse ist im Normalfall die E-Mail-Adresse der Dozierenden hinterlegt, so können Sie diese kontaktieren. Klicken Sie dort auf den Namen im Abschnitt "Zugeordnete Person".
2. Falls die Möglichkeiten über AGNES erschöpft sind: Suchen Sie in Moodle nach der Lehrveranstaltungsnummer oder nach dem Titel und sehen Sie nach, ob es dort Hinweise der Lehrenden in der Kursbeschreibung gibt (z.B. Anmeldung per E-Mail).
3. Suchen Sie alternativ in der Personensuche der HU: https://www.hu-berlin.de/de/service/zisneu/